Über mich


Stephanie Frank BA. pth.
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Schon immer war ich am Leben von Menschen, an deren Gedanken und Gefühlen interessiert. Seit jeher weiß ich, dass ich Menschen helfen will. Schließlich folgte ich meiner Passion und begann an der Sigmund Freud Universität Psychotherapiewissenschaft zu studieren. Nach dem Propädeutikum spezialisierte ich mich auf die psychotherapeutische Schule "Verhaltenstherapie", diese gibt dem Klienten nach einer genauen Einsicht in Ursache und Entstehung seiner Problematik Methoden an die Hand, welche ihm helfen sollen seine psychischen Beschwerden zu überwinden.


Heute arbeite ich in freier Praxis im Bezirk Wr. Neustadt und Bezirk Baden. Außerdem bin ich auf der Universitätsambulanz der SFU als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision beschäftigt. Dabei ist mir der Beziehungsaufbau sehr wichtig, um eine vertrauensvolle Basis zu schaffen und so individuell auf meine KlientInnen eingehen zu können. Dadurch soll deren Entwicklung bestmöglich gefördert werden.


An meiner Arbeit als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision schätze ich es sehr, dass ich jeden meiner KlientInnen in seiner/ihrer Einzigartigkeit kennenlernen darf.


Ausbildungen:

-Ab November 2019 Fortbildung zur Schematatherapie

-Ab Oktober 2019  Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Arbeit

-Seit 2018 berechtigt zur eigenständigen psychotherapeutischen Arbeit unter Supervision

- Oktober 2017 Bakkalaureatabschluss

- 2016 - dato Magisterstudium an der Sigmund-Freud-Universität Wien

- 2016 - dato fachspezifische Ausbildung zur Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

-2014 - 2016 Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Sigmund-Freud-Universität Wien

 - 2014 - dato Sigmund-Freud-Universität Wien: Studium der Psychotherapiewissenschaften

Berufliche Laufbahn:

- Seit 2018 selbstständige Psychotherapeutische Tätigkeit in eigener Praxis und in der Ambulanz der Sigmund-Freud-Universität

-Mitarbeit in Kindergruppe

- Juli 2016 - April 2017 Mitarbeit bei AGPP-Gerontopsychosoziales Zentrum , Berndorf

- Jänner 2015 - Juni 2015 Mitarbeit in einer Kinder- und Jugendwohngemeinschaft




Für Terminvereinbarungen und weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte unter:
Tel.: 0650/803 32 33
E-mail: psychotherapie-frank@gmx.at